Klass: Hundefutter mit Tradition

KLASS Hundfoder ist Marktführer in der Herstellung von frischem, gefrorenem Hundefutter in Schweden. Das Unternehmen wurde in den späten 1960er Jahren von der Familie Engman in Sundsvall gegründet. Die Entwicklung des Lebensmittels erfolgte in Zusammenarbeit mit dem bereits verstorbenen Professor Gustav Åhman von der Universität für Landwirtschaft in Uppsala. Die Entwicklungsarbeit wurde später von seiner Tochter, Professor Birgitta Åhman, Universität für Landwirtschaft in Uppsala, fortgesetzt. 

KLASS-BARF in Premium-Qualität  

KLASS wird seit mehr als fünfzig Jahren von dem Familienunternehmen produziert - aus Tradition und Überzeugung. Daher verfügt KLASS über umfassende Kenntnisse - sowohl in der Produktion als auch in dem komplexen Prozess der Futtermittelverarbeitung. 

Gesunde Zutaten – gesunde Hunde 

Die Gesundheit der Hunde liegt uns am Herzen. Unser Hundefutter enthält nur natürliche Zutaten und ausschließlich Fleisch, das von schwedischen Tierärzten überprüft wurde. Die IP Food Zertifizierung war ein wichtiger Meilenstein, in der Geschichte des Unternehmens. Denn so wird nicht nur die hohe Qualität des Futters zudem regelmäßig und unabhängig überprüft und bescheinigt - auch die Herkunft der Zutaten ist stets nachvollziehbar. 

KLASS-BARF für alle Hunde  

KLASS arbeitet in Schweden eng mit der Polizei zusammen. Aus dieser Kooperation entstand „KLASS Aktiv Extrem“. Ein Futter, das auf die Bedürfnisse von Arbeitshunden abgestimmt ist. Aber auch für Familienhunde hat KLASS Futter- und Reinfleischmischungen im Angebot: KLASS-BARF für gesunde und glückliche Hunde.