KLASS ist der erste schwedische Frischfuttermittelproduzent, der nach IP Food Standard zertifiziert ist.

Das bedeutet: Eine umfassende Qualitätssicherung, die bescheinigt, dass alle Inhaltsstoffe frei von Rückständen von Antibiotika, Konservierungsstoffen oder Hormonen - sowie frei von Glyphosat und dessen Abbauprodukten sind. 

Für das Unternehmen war diese Zertifizierung ein Meilenstein. 

Familie Engman sagt: "Für uns war und ist die Qualität und Ausgewogenheit unserer Futter stets eine Herzensangelegenheit. Schon seit mehr als 50 Jahren produziert das Familienunternehmen hochwertiges BARF für Hunde." Doch der eh schon hohe Standard war nicht genug. "Unser Ziel war immer, Futter für Hunde zu produzieren, dass die gleiche Produktions- und Rohstoffqualität beinhaltet, wie sie für den menschlichen Verzehr vorgesehen ist. 

„Hunde ernähren sich nicht so abwechslungsreich wie Menschen. Das müssen sie auch nicht. Wichtig ist, dass der Hund alle Nährstoffe, die er benötigt, in hoher Qualität erhält. Aus diesem Grund feilen wir nicht nur stets an der optimalen Zusammensetzung unserer Futtermischungen - sondern konzentrieren uns auch auf eine hygienische und nachvollziehbare Produktion - und auch die Rückverfolgbarkeit der Rohstoffe. Dieses Ziel wurde mit dem Erhalt des Zertifikats gekrönt.“ 

 Für Kunden auf dem deutschen Markt ist die Sandholm & Liljeberg GmbH euer Ansprechpartner - ansässig in Waldenau (Kreis Pinneberg)